Michael Sander ist seit 1985 als Schornsteinfeger tätig. 1992 legte er in Hannover die Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk, und 1999 in Bremen die Prüfung als Gebäudeenergieberater ab. 

2001 gründete er den Schornsteinfegerbetrieb Michael Sander und wurde zeitgleich zum Bezirksschornsteinfegermeister für den Kehrbezirk 131 in Bremen bestellt. Seit dem Inkrafttreten des Schornsteinfeger-Handwerksgesetzes 2012 verwaltet Michael Sander den Kehrbezirk 131 als Bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger.

Für die Durchführung der Schornsteinfegerarbeiten im Betrieb Sander ist seit 2012 der Schornsteinfegergeselle Lars Lisson zuständig.

Ein weiterer Schwerpunkt der Firma Sander ist die Erstellung von Energieausweisen für Wohngebäude gemäß GEG.

Seit 2003 ist Schornsteinfegermeister Sander als Festoff-Beauftragter für die Schornsteinfegerinnung Bremen tätig. Zu seinen Aufgaben gehören Messungen nach der 1.BImSchV an Feuerstätten für feste Brennstoffe.





Energiecheck

Kontakt

So erreichen Sie uns:
Tel. 0421 - 9889760
E-Mail info@michaelsander-schornsteinfeger.de